Jürgen

Ein Dummy-BildNaja, da bin ich anno 1970. Ich beschäftige mich seit ca 1984 mit Computern, Netzwerke und der Telekommunikation. Als Kommunikationselektroniker für Informationstechnik führte ich einige Jahre als Inhaber in Cloppenburg ein Fachgeschäft für EDV und Telekommunikation. Nach einigen Jahren der Selbständigkeit entschied ich mich aber wieder dazu, in ein Angestellten-Verhältniss zu wechseln, das Fahrwasser ist um einiges ruhiger. Privat kann ich allerdings die EDV und Telekommunikation nicht sein lassen, der Aufbau und die Administration dieser Server liegt bzw. lag in meiner Hand. Ehrlich gesagt habe ich einige Jahre gebraucht um die entsprechenden Programme und Betriebssyteme zu testen. Und da sich in der EDV-Welt ja immer wieder alles ändert, wurden die Server 2011 abgeschaltet und zurückgebaut. Alle Dienste sind in die Cloud gewandert.


Etwas "feiner" geht es auch, mit Krawatte. Aufnahme ist vor "Jahren" auf der Arbeit bei einem Teleko. Unternehmen. Bin da dann doch eigentlich mehr der Handwerklich Typ

 
Einige erzählen mir immer wieder, ich wäre faul, und würde immer nur auf der Couch liegen, besonders "DER DA", der erzählt mir das fast jeden Tag. Dabei kann man sich ja nun selber davon überzeugen, er ist auch nicht besser. Achso, ja das ist nun mal einer meiner besten Freunde - Imre, mit dem ich in den letzten Jahren einige hundert Programme, Betriebssystem und selbst Entwickelte Tools getestet habe. Nun sind wir für unsere Zwecke fast am Ziel angekommen. Alle Programme und Tools passen sich in unsere EDV Landschaft ein.